Alleinstellungsmerkmal (USP)
Training + Prozessoptimierung = Kundennutzen
Was ist denn das Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Proposition) von keller ! consulting?
Wir haben festgestellt, dass in Trainings und Seminaren Probleme und Defizite ans Licht traten, die in der gerade stattfindenden Veranstaltung nicht abschließend klärend beantwortet und behandelt werden konnten. Meist Zustände, die echte Auswirkungen auf die interne Zusammenarbeit, das Arbeitsklima und die Unternehmensentwicklung haben.
Unser Vorteil als Berater und Trainer ist der, dass wir diese Themen anders wahrnehmen und beleuchten können. Nicht selten werden wir als "Dritte“ darauf auch viel offener angesprochen als es der Fall in der internen Konstellation wäre. Es lag also auf der Hand, Training mit abteilungsübergreifender Prozessoptimierung zu verknüpfen.
So z. B. führt mangelhafte Kommunikation zu Vertrauensverlust.
Abteilungen sehen sich nicht mehr als Abteilungen eines Ganzen, sondern vermitteln manchmal den Eindruck, sie wären Subunternehmungen. Wir sind Technik, wir sind Vertrieb, wir sind Einkauf! Der Vertriebsmitarbeiter traut dem Versandmitarbeiter nicht zu, ein wichtiges Teil seinem Top-A-Kunden auszuliefern. Er macht es selbst. Dies ist nur ein Beispiel.
Es kann dazu führen, dass viele Mitarbeiter reklamieren, ihrer eigentlichen Arbeit nicht mehr nachkommen zu können. Ressourcen werden vergeudet, intern ist die Stimmung schlecht, extern merkt das auch der Kunde. Pflanzt sich dieses Verhalten von Abteilung zu Abteilung fort, sprechen wir von einer Defizit-Welle. Und genau dabei können wir ansetzen und bspw. in Prozessoptimierungs-Workshops mit jeder Abteilung zielführend und klar definiert auf eine Verbesserung hinarbeiten.
Dabei verstehen wir uns als ein verantwortungsbewusster Teil einer gemeinsamen Veränderungsallianz. Bitte fragen Sie gern und offen nach, ob und wie wir Sie unterstützen können.
» keller ! consulting - Flyer (PDF)